AGILITY

 

Mit Fly begann ich 1998 Agility und startete ab 2001 in der Leistungsklasse A 3 Small, wir waren einfach ein zusammengeschweißtes Team und haben unzählige Siege und Stockerlplätze (3. Platz Staatsmeisterschaft) errungen, sind WM-Ausscheidungen gestartet und waren 2004 für den Agility-Welt-Cup qualifiziert, mir ihr fing alles an. Fly, danke für alles!


Fly's Sohn Jamie startete seit dem Frühjahr 2005 in Agility und hatte innerhalb von nur einem Monat (4 Turniere) seine 3 V0 und somit die Aufstiegsberechtigung für A 2. Sein erstes Turnier - die 1. Landesmeisterschaft - hatte er auf Anhieb gewonnen! Sein Motto: Veni Vidi Vici
2006 stieg Jamie in die Leistungsklasse A 2 Small auf, bei seinem ersten A2 Lauf hatte er gleich ein Aufstiegs-VO für die A3 *g*. 2007 war er Landesmeister von Oberösterreich und Salzburg. Seit 2008 startete Jamie in der Leistungsklasse A 3 Small, und erreichte gleich in der ersten Saison (Jahreswertung) den 3. Platz in der Landesmeisterschaft 2008 von OÖ & Sbg LK 3. 2009 erreichte er beim Agility-Welt-Cup in Emmendingen (D) den tollen 9. Platz, und 2010 war er für Österreich beim European Open in Liberec (CZ) am Start.

Fox, der schwarze durchgeknallte Blitz, startete Leistungsklasse A 1 Small, wäre seit Sommer 2008 aufstiegsberechtigt für LK 2, nach einer Schulterverletzung macht er aber kein Agility mehr, dafür Dogdance.

Freya, unser englisches Zwergerl, läuft schon ganz hurtig im Training, mal sehen wann Frauchen endlich ein Turnier fährt

 

Mac hat soeben mit dem Agilitytraining beginnen, das ist ein Spaß :)))

 

Wir sind Mitglied beim SVÖ Linz-Urfahr, und ich bin SVÖ/ÖKV-geprüfte Agility-Trainerin